Wanderung zu den Megalithen

Hat am Sonntag 15. April 2012 stattgefunden

Megalithen im Säuliamt? Vielleicht schon davon gehört, aber wo sind die bloss und was hat Obelix auf dem Homberg verloren? Jetzt bietet sich DIE Gelegenheit, mit dem Kenner der Szene Richard Walker zu den Megalithen zu wandern und Antworten auf diese Fragen zu finden.

Weitere Informationen zu den Megalithen in der Umgebung von Rifferswil findet man auf der Erratiker Web Seite, z.B. die Steinreihen auf dem Homberg und insbesondere natürlich im Buch von Richard Walker „Stonehenge im Säuliamt“ (PDF).

Alle (auch Nichtmitglieder) sind herzlich eingeladen, am Sonntagnachmittags-Spaziergang mitzukommen (leider nicht kinderwagentauglich). Die reine Marschzeit beträgt ca. 1 Stunde (3,5 km). Wir fahren mit dem Postauto von Rifferswil nach Wängi. Von dort führt uns Richard Walker zu den interessanten Steinen vom Mädermoos und Homberg. Zur Belohnung gibt es Z’vieri Tee und Biberli.

Datum: Sonntag 15. April
Treffpunkte: 13:30 Uhr an der PTT Haltestelle Oberdorf oder Unterdorf (Billete bitte selber besorgen)

Diese Veranstaltung ist wie immer für alle offen und kostenlos. Also, hereinspaziert!

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.