Unsere Wasserversorgerung – Eine Wanderung

Sonntag 28. Oktober 2018, 13:45

wasser-wanderung-thumb

Unsere Wasserversorgung ist ein aktuelles Thema nach diesem heissen und trockenen Sommer. Das Forum organisiert eine Wanderung entlang der verzweigten Anlage der Wasserversorgung Rifferswil.

Die Wanderung führt über den Lerchenhof, dann vorbei am Reservoir Isleren. Hinunter zum Unterdorf und weiter Richtung Herferswil. Vom schmucken Weiler aus geht‘s hinauf auf den Homberg zum Reservoir Letten. Vom Waldrand hat man einen wunderbaren Überblick auf alle Stationen unserer Wasserversorgung.

Wir machen hier Rast und vergnügen uns mit einem kleinen Wasser-Geschicklichkeits-Wettbewerb, bevor es auf der anderen Seite an den Abstieg hinunter ins Oberdorf geht.

Zum Ausklang dieser wunderschönen Herbstwanderung empfängt uns die Crew vom «Amuse Bouche» beim Tränkegassbrunnen zu einem kleinen Imbiss.

Dauer der Wanderung ca. 2 bis 2,5 Stunden. Empfohlen wird gutes Schuhwerk und etwas zum Trinken für unterwegs. Bei schlechter Witterung wird die Wanderung auf den Frühling verschoben.

Auskunft und Führung: Heinz Waldvogel (Tel. 076 615 10 16)

Treffpunkt: 13.45 Uhr
Tafel Seleger-Moor an der Albisstrasse

wasser-wanderung

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.