Rifferswiler QUELLENTAG

Hat am Samstag, 9. Mai 2015 stattgefunden.

Rifferswiler QuellentagHaben Sie sich auch schon gefragt, wieso man das Wasser am Dorfbrunnen nicht mehr trinken kann? Und wo das Wasser überhaupt her kommt?

Die Antworten dazu und noch viel mehr Wissenswertes über das Wasser rund um unser Dorf erfährt man am Rifferswiler QUELLENTAG.

Jeden Tag geniessen wir sauberes hochqualitatives Wasser aus dem Wasserhahn.
Woher kommt es und wie funktioniert unsere Wasserversorgung und was haben wir noch für Alternativen in Rifferswil?

Mit diesem Quellentag wollen wir der Bevölkerung die Bedeutung und den Umgang dieser Ressource näher bringen.

Heinz Waldvogel führt uns durch das Programm:

13.00:  Begrüssung in der Engelscheune Vortrag von H. Waldvogel «Unsere Wasserversorgung»

14.00:  Beginn Dorfrundgang Standortbesichtigung Pumpwerk Sutermatten, Reservoir Isleren, Dorfbrunnen und deren Quellfassungen

ca. 16.00: Apéritif an der Tränkegasse 5 beim Brunnen, Wasserflaschenverkauf

Dazu gehörend hat Heinz Waldvogel eine umfangreiche Dokumentation mit vielen Bildern und Karten zusammengestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.